Header-Bild

SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land

08.03.2018 in Ortsverein

Nachruf: SPD im Gebhardshainer Land trauert um Thomas Theis

 

Der SPD-Ortsverein Gebhardshain sowie die SPD-Fraktion im

VG-Rat Betzdorf-Gebhardshain trauern um ihr Mitglied

 

Thomas Theis

 

Der Verstorbene gehörte lange Jahre der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an.

 

Im SPD-Ortsverein Gebhardshain, im Rat der VG-Gebhardshain und als Beigeordneter der neuen VG Betzdorf-Gebhardshain hat er sich an entscheidenden Stellen engagiert und ihr Gesicht mitgeprägt.

 

Der SPD-Ortsverein Gebhardshain sowie die SPD-Fraktion im VG-Rat Betzdorf-Gebhardshain verlieren einen verlässlichen Mitstreiter und engagierten Weggefährten.

 

Viele persönliche Erinnerungen werden dauerhaft mit ihm verbunden bleiben.

 

In den Reihen der SPD wird Thomas eine große Lücke hinterlassen.

 

15.01.2018 in Kommunales

Gemeinschaftsaufgabe parteiübergreifend meistern

 

Schon seit Jahren ist die Finanzlage der Kommunen aufgrund ungünstiger politischer und ökonomischer Trends mehr als angespannt. Von dieser finanziellen Schieflage sind auch die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und die ihr angehörenden Gemeinden betroffen. Die SPD in der Verbandsgemeinde möchte sich damit aber nicht abfinden und hat nun einen Antrag im VG-Rat gestellt, der zum Ziel hat, einen Arbeitskreis „Haushaltskonsolidierung“ einzurichten, der überparteilich über geeignete Maßnahmen diskutieren soll, wie der Haushalt der Verbandsgemeinde und der ihr angehörenden Gemeinden nachhaltig durch Ausgabensenkungen oder Einnahmeerhöhungen entlastet werden kann.

 

25.10.2017 in Kommunales

SPD- Fraktion konstituierte sich

 

SPD- Fraktion ist aufgestellt und arbeitsbereit – Benjamin Geldsetzer zum Vorsitzenden gewählt

Die beiden bisherigen Fraktionsvorsitzenden Benjamin Geldsetzer (Betzdorf) und Christoph Schneider (Gebhardshain) waren sich in einer Sitzung der frisch gewählten Verbandsgemeinderatsfraktion einig: „Wir sind glücklich über das tolle Ergebnis, mit dem Bernd Brato zum Bürgermeister der neuen VG gewählt wurde. Großer Dank gilt den Wählerinnen und Wählern, die der SPD- Fraktion nicht nur – mit 13 Mandaten – eine starke Position im neuen Rat gegeben haben, sondern auch für eine ausgewogene Verteilung der SPD- Sitze auf die beiden fusionierten Bereiche gesorgt haben. Das ist eine tolle Basis für gute Arbeit“

 

02.09.2017 in Bundespolitik

10 Gründe für eine starke SPD

 

 

19.08.2017 in Bundespolitik

Zeit für mehr Gerechtigkeit!

 

Hier können Sie das SPD-Regierungsprogramm lesen

 

 

Suchen

 

Unsere Abgeordneten

 

Heijo Höfer, MdL

 

Gabi Weber, MdB

 

Jetzt Mitglied werden!

 

 

Counter

Besucher:28390
Heute:6
Online:1