SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land

29.01.2017 in Kommunales

Thomas Theis wird Beigeordneter der VG

 
Die Beigeorneten Joachim Brenner, Thomas Theis, Wolfgang Mies an der Seite von Bürgermeister Bernd Brato (von links)

Bei der ersten Arbeitssitzung des neuen Verbandsgemeinderates Betzdorf-Gebhardshain am 26.1.2017 ging es vor allem um personelle Besetzungen. In dieser Sitzung wurde SPD-Ratsmitglied Thomas Theis aus Steinebach zum Beigeordneten der Verbandsgemeinde gewählt.

 

Aus der Siegener Zeitung vom 27.1.2017:

dach ■  Auf den Internetseiten der Verbandsgemeinde Betzdorf- Gebhardshain war es bereits im Vorfeld zu lesen, gestern Abend segnete der Rat diese „Vorhersage“ auch formal ab: Zu den Beigeordneten wurden Joachim Brenner (Gebhardshain) von der CDU, Thomas Theis (Steinebach) von der SPD sowie Wolfgang Mies (Betzdorf) von der FWG gewählt.

Nach guter demokratischer Tradition wurden die Posten nach Fraktionsstärke vergeben. In entsprechenden Vorberatungen waren die Personalien bereits geklärt worden. Das Trio übernimmt damit die Stellvertretung von Bürgermeister Bernd Brato, allen voran Joachim Brenner (28 Ja- Stimmen, 3 Nein- Stimmen) als Erster Beigeordneter und somit als allgemeiner Vertreter des Verwaltungs- Chefs. Diese Aufgabe hatte er bis 31. Dezember auch in der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain inne, Thomas Theis (28/3) war dort ebenfalls Beigeordneter. Wolfgang Mies (23/8) stand bislang der FWG- Fraktion im Betzdorfer VG- Rat vor.

 

25.10.2016 in Kommunales

SPD- Fraktion konstituierte sich

 
von links: Bernd Becker, Benjamin Geldsetzer, Karl- Heinz Mohr, Rudolf Staudt und Christoph Schneider

SPD- Fraktion ist aufgestellt und arbeitsbereit – Benjamin Geldsetzer zum Vorsitzenden gewählt

Die beiden bisherigen Fraktionsvorsitzenden Benjamin Geldsetzer (Betzdorf) und Christoph Schneider (Gebhardshain) waren sich in einer Sitzung der frisch gewählten Verbandsgemeinderatsfraktion einig: „Wir sind glücklich über das tolle Ergebnis, mit dem Bernd Brato zum Bürgermeister der neuen VG gewählt wurde. Großer Dank gilt den Wählerinnen und Wählern, die der SPD- Fraktion nicht nur – mit 13 Mandaten – eine starke Position im neuen Rat gegeben haben, sondern auch für eine ausgewogene Verteilung der SPD- Sitze auf die beiden fusionierten Bereiche gesorgt haben. Das ist eine tolle Basis für gute Arbeit“

 

31.08.2016 in Aktuell

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum VG-Rat am 18.9.2016

 

Hier sehen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Wahl zum

Verbandsgemeinderat der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder!

 

20.08.2016 in Kommunales

Ab jetzt gemeinsam - unsere Ziele für die neue Verbandsgemeinde

 

Sie haben Interesse an unserem ausführlichen SPD- Programm für die neue Verbandsgemeinde Betzdorf- Gebhardshain?

Klicken Sie hier!

 

12.08.2016 in Aktuell

4. SPD- Bouleturnier LAUNIGER BOULE- NACHMITTAG IN FENSDORF

 

22 Hobby- Boulespieler legten sich beim 4. SPD- Bouleturnier auf dem Fensdorfer Bouleplatz am Bürgerhaus mächtig ins Zeug, um den begehrten Preis für die Plätze eins bis drei zu erringen.

Unter der routinierten Leitung durch Carlo Grifone vom SPD- Ortsverein Betzdorf ermittelten die Spielerinnen und Spieler nach dem System „Super Millet“ in stets neuen Teams über fünf Runden á 35 Minuten die Gewinner des Turniers.

An die 40 Besucherinnen und Besucher, unter ihnen der Betzdorfer Bürgermeister Bernd Brato, genossen einen launigen verlängerten Nachmittag auf dem Gelände am Fensdorfer Bürgerhaus, wo am zweiten Wochenende im August auch das traditionelle Treckertreffen stattfindet.

 

Suchen

 

Unsere Abgeordneten

 

Heijo Höfer, MdL

 

Gabi Weber, MdB

 

Jetzt Mitglied werden!

 

 

Counter

Besucher:28390
Heute:4
Online:1