Fensdorfer „Lokalamateure“ siegen beim Boule-Turnier

Veröffentlicht am 17.09.2009 in Pressemitteilung

Beim SPD-Boule-Turnier Fensdorf maßen 5 Mannschaften aus Wissen, Dauersberg, Weiselstein, Weyerbusch und Fensdorf ihre Geschicklichkeit. Sieger wurden mit 37 Punkten aus 4 Spielen mit 20-Minuten-Zeitbegrenzung die bekennenden Amateure aus Fensdorf unter „taktischer Leitung“ von Joachim Kirstein vom Karnevalsclub.

Stellv. OV-Vorsitzender Ralf Weyrich und Landtagsabgeordneter Thorsten Wehner waren für die Siegerehrung zuständig. Wehner, der sich wie alle anderen Spieler und Zuschauer köstlich amüsierte, übergab den Preis für das Siegerteam - eine Informationsfahrt nach Mainz ein. Rebecca Weyrich und Thomas Theis sorgten für deftige Verpflegung vom Grill mit einem Erlös für die Jugendarbeit der Feuerwehr. Turnier-Organisator Bernd Becker wies darauf hin, dass der Boule-Platz der DJK Fensdorf von Jedermann genutzt werden kann und war sich in einem Punkt sicher: „Das schönste waren die oft vor Ironie triefenden Sprüche und Frotzeleien der Spielerinnen und Spieler untereinander“.

Hier find Sie mehr Bilder zum Boule-Turnier

 

Unsere Abgeordneten

 

Heijo Höfer, MdL

 

Gabi Weber, MdB

Jetzt Mitglied werden!

 

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Counter

Besucher:28390
Heute:57
Online:1

Suchen