Christoph Schneider führt weiterhin die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Gebhardshain

Veröffentlicht am 02.07.2014 in Pressemitteilung

Christoph Schneider (links) und Ralf Weyrich (rechts) führen weiterhin die SPD-Fraktion im VG-Rat Gebhardshain

Gebhardshain. Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Gebhardshain hat sich konstituiert und in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl am 25. Mai auch einen Fraktionsvorstand gewählt.

 

Die Führung der Fraktion liegt weiterhin in den Händen von Christoph Schneider aus Malberg. Ihm  zur Seite steht als Stellvertreter Ralf Weyrich aus Steinebach, der auch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gebhardshain ist. Beide wurden einstimmig gewählt. Schneider gehört dem Gremium seit 5 Jahren an und führt die Fraktion nun schon im 4. Jahr.

Die Analyse des Wahlergebnisses fiel sehr gemischt und differenziert aus. Während man in einigen Orten durchaus gute Gewinne einfahren konnte, wie in Fensdorf und Malberg, so schmerzen die Genossen etwas die Stimmennachlässe in einigen großen Ortschaften wie Gebhardshain und Steinebach.

 

Die SPD-Fraktion will weiterhin eine konstruktive / kritische Arbeit im Verbandsgemeinderat leisten. „Die Politik im Rat hat in den zurückliegenden Jahren von den Ideen und Anregungen der SPD-Fraktion durchaus profitiert“, so der wiedergewählte Fraktionssprecher Christoph Schneider.

 

Unsere Abgeordneten

 

Heijo Höfer, MdL

 

Gabi Weber, MdB

Jetzt Mitglied werden!

 

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Counter

Besucher:28390
Heute:14
Online:1

Suchen