SPD-Boule-Turnier in Fensdorf

Veröffentlicht am 12.09.2013 in Pressemitteilung

Die vier Besten mit Spielleiter Bernd Becker (Mitte): Rebecca Weyrich, Carlo Grifone, Franco Attianese, Christoph Schnei

Bei schlechtem Wetter und guter Stimmung eine ruhige Kugel geschoben

Fesndorf. Das regnerische Wetter am letzten Sonntag hielt die Teilnehmer am SPD-Boule-Turnier auf dem Fensdorfer Boule-PLatz nicht davon ab, ein kleines Turnier zu absolvieren. Mit coolen Sprüchen und Frotzeleien trotzten die gut gelaunten Fans des französischen Kugelspiels den Wetterkapriolen.
Ortsvereinsvorsitzender Ralf Weyrich begrüßte rund 30 Boule-Fans, unter ihnen Landtagsabgeordneter Thorsten Wehner und Kreisvorsitzender Andreas Hundhausen.

Aus allen Mitspielern wurden nach dem Turniersystem "Jeder gegen Jeden" die vier besten Speiler ermittelt und mit einer Einladung der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler nach Berlin bedacht.
Die Glücklichen sind Carlo Grifone aus Betzdorf, Rebecca Weyrich aus Steinebach, Franco Attianese aus Betzdorf sowie Christiph Schneider aus Malberg.
Gepflegte Getränke aus der Bürgerhausgaststätte - eigens geöffnet durch Gemeinderats-Wirt Dirk Strauch - und Grillvariationen von Thomas Theis hielten Spieler und Zuschauer bei Kraft und Laune und schließlich waren sich alle einig: "Das war mal wieder besser, als zu Hause auf dem Sofa zu liegen".