SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land

19.08.2017 in Bundespolitik

Zeit für mehr Gerechtigkeit!

 

Hier können Sie das SPD-Regierungsprogramm lesen

 

 

07.03.2017 in Pressemitteilung

Westerwaldschule Gebhardshain gut aufgestellt - SPD-Fraktion machte sich Bild vor Ort

 
Die SPD-VG-Ratsfraktion zu Besuch in der Westerwaldschule in Gebhardshain

Räumlich absolut in Ordnung, pädagogisch sehr gut aufgestellt, technisch nur wenig Optimierungsbedarf und engagiert geführt. So fand die SPD-Fraktion des VG-Rates der neuen VG Betzdorf-Gebhardshain bei ihrem Besuch die Realschule Plus – Westerwaldschule – in Gebhardshain vor.

Lob für den bisherigen Schulträger

Schulleiter Ralph Meutsch sowie der pädagogische Koordinator Roland Jakubowski und Hausmeister Reiner Guse begrüßten eine starke Delegation neugieriger Kommunalpolitiker um den Fraktionsvorsitzenden Benjamin Geldsetzer und bedankten sich bei Geldsetzers Vertreter Christoph Schneider für dessen Initiative. Sowohl die Schulleitung, als auch die früheren Mitglieder des Gebhardshainer VG-Rates waren voll des Lobes für den bisherigen Schulträger. Im Blick zurück sei es seinerzeit die richtige Entscheidung gewesen, die Schule nicht an den Kreis abzugeben. Ratsmitglied Bernd Becker – auch Mitglied des Kreistages – erinnerte an die damalige Situation: „Wir waren uns zum Zeitpunkt der letzten Schulentwicklungsplanung fraktionsübergreifend sicher, dass unsere Schule sich am Markt behaupten würde. Und genau das hat sie getan und mit Qualität überzeugt“.

 

 

12.02.2017 in Ortsverein

Nachruf: Der SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land trauert um sein langjähriges Mitglied Harry Jakob

 
Harry Jakob

Der SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land trauert um sein langjähriges Mitglied

Harry Jakob

Der Verstorbene hat sich während seiner langjährigen Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an maßgeblicher Stelle in der SPD im Gebhardshainer Land engagiert und ihr Gesicht entscheidend mitgeprägt. Harry Jakob war in verschiedenen Funktionen im Vorstand des Ortsvereins, u.a. als langjähriger Vorsitzender tätig.

Der SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land verliert einen guten Freund, Ratgeber und Weggefährten.

Viele persönliche Erinnerungen werden dauerhaft mit ihm verbunden bleiben.

Die SPD wird Harry Jakob stets ein ehrendes und dankbares Gedenken bewahren.

 

29.01.2017 in Kommunales

Thomas Theis wird Beigeordneter der VG

 
Die Beigeorneten Joachim Brenner, Thomas Theis, Wolfgang Mies an der Seite von Bürgermeister Bernd Brato (von links)

Bei der ersten Arbeitssitzung des neuen Verbandsgemeinderates Betzdorf-Gebhardshain am 26.1.2017 ging es vor allem um personelle Besetzungen. In dieser Sitzung wurde SPD-Ratsmitglied Thomas Theis aus Steinebach zum Beigeordneten der Verbandsgemeinde gewählt.

 

Aus der Siegener Zeitung vom 27.1.2017:

dach ■  Auf den Internetseiten der Verbandsgemeinde Betzdorf- Gebhardshain war es bereits im Vorfeld zu lesen, gestern Abend segnete der Rat diese „Vorhersage“ auch formal ab: Zu den Beigeordneten wurden Joachim Brenner (Gebhardshain) von der CDU, Thomas Theis (Steinebach) von der SPD sowie Wolfgang Mies (Betzdorf) von der FWG gewählt.

Nach guter demokratischer Tradition wurden die Posten nach Fraktionsstärke vergeben. In entsprechenden Vorberatungen waren die Personalien bereits geklärt worden. Das Trio übernimmt damit die Stellvertretung von Bürgermeister Bernd Brato, allen voran Joachim Brenner (28 Ja- Stimmen, 3 Nein- Stimmen) als Erster Beigeordneter und somit als allgemeiner Vertreter des Verwaltungs- Chefs. Diese Aufgabe hatte er bis 31. Dezember auch in der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain inne, Thomas Theis (28/3) war dort ebenfalls Beigeordneter. Wolfgang Mies (23/8) stand bislang der FWG- Fraktion im Betzdorfer VG- Rat vor.

 

25.10.2016 in Kommunales

SPD- Fraktion konstituierte sich

 
von links: Bernd Becker, Benjamin Geldsetzer, Karl- Heinz Mohr, Rudolf Staudt und Christoph Schneider

SPD- Fraktion ist aufgestellt und arbeitsbereit – Benjamin Geldsetzer zum Vorsitzenden gewählt

Die beiden bisherigen Fraktionsvorsitzenden Benjamin Geldsetzer (Betzdorf) und Christoph Schneider (Gebhardshain) waren sich in einer Sitzung der frisch gewählten Verbandsgemeinderatsfraktion einig: „Wir sind glücklich über das tolle Ergebnis, mit dem Bernd Brato zum Bürgermeister der neuen VG gewählt wurde. Großer Dank gilt den Wählerinnen und Wählern, die der SPD- Fraktion nicht nur – mit 13 Mandaten – eine starke Position im neuen Rat gegeben haben, sondern auch für eine ausgewogene Verteilung der SPD- Sitze auf die beiden fusionierten Bereiche gesorgt haben. Das ist eine tolle Basis für gute Arbeit“

 

Suchen

 

Bundestagwahl 2017

Ihr Kandidat Martin Diedenhofen:

 

SPD-TV



 

Unsere Abgeordneten

 

Heijo Höfer, MdL

 

Gabi Weber, MdB

 

Jetzt Mitglied werden!

 

 

Counter

Besucher:28390
Heute:16
Online:1