SPD-Ortsverein im Gebhardshainer Land

SPD-Gebhardshain lädt zum Boule-Turnier am 13. September 2009 ein

Ankündigungen

Fensdorf. Für alle Sportbegeisterten hat der SPD-Ortsverein Gebhardshain nun ein tolles Angebot. Unter dem Motto "Wir boulen um jede Stimme" laden wir alle Interessierten herzlich zum 1. Boule-Turnier am Sonntag, 13. September 2009 auf den Boule-Platz neben dem Bürgerhaus in Fensdorf ein.
Beginn des Turniers ist um 11.00 Uhr.

Eigene Boule-Kugeln können mitgebracht werden, werden bei Bedarf aber auch gestellt.

Für Verpflegung und Getränke sorgt das Team des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzuges I der Verbandsgemeinde Gebhardshain.

Wir würden uns freuen, Euch an diesem Tag mit einer Mannschaft in Fensdorf begrüßen zu können und bitten um eine kurze Rückmeldung bei:

Ralf Weyrich, Telefon 02747/930165 oder per email: rweyrich@rz-online.de
oder Bernd Becker, Telefon 02742/4470 oder per email: BerndBecker4470@aol.com

So funtioniert das Boule-Spiel:
Das Boule-Spiel kann als nationale Feierabendbeschäftigung im Süden Frankreichs bezeichnet werden. Es wird aber auch als ernsthafter Sport betrieben und nennt sich dann Petanque.

Die Spielregeln erscheinen zunächst sehr einfach. Eine kleine Holzkugel (das Schweinchen) wird 6 bis 10m weit geworfen und Ziel ist es, mit größeren Kugeln möglichst dicht an die kleine Kugel zu gelangen. Das Spiel kann zu zweit oder in Mannschaften mit je zwei bis vier Mitgliedern gespielt werden.
Als Ausrüstung wird neben dem Schweinchen drei Metallkugeln benötigt.

Die Mannschaft, die nach mehreren Aufnahmen als erste 13 Punkte erreicht, hat gewonnen. Jedes Spiel ist auf 20 Minuten begrenzt. Die nach 20 Minuten erreichte Punktzahl wird gut geschrieben.

Wir spielen in 3er Mannschaften nach dem KO-Prinzip (Jede Mannschaft gegen Jede), so dass zum Schluss jede Mannschaft die gleiche Anzahl Spiele zur Verfügung hatte, um Punkte zu sammeln.

Preise:
Der Erste Preis ist eine Reise für eine Kleingruppe (bis 8 Personen) nach Mainz mit Besuch einer Rundfunkanstalt (SWR oder ZDF) und Besuch des Landtags Rheinland-Pfalz.

Für die weiteren Plätze gibt es weitere Preise und Trostpreise.

Die Spielanleitung können Sie hier auch herunterladen

 
 

Suchen

 

Bundestagwahl 2017

Ihr Kandidat Martin Diedenhofen:

 

SPD-TV



 

Unsere Abgeordneten

 

Heijo Höfer, MdL

 

Gabi Weber, MdB

 

Jetzt Mitglied werden!

 

 

Counter

Besucher:28390
Heute:16
Online:1